UWG Vorstand 2019
Der neue UWG Vorstand (v.l.n.r.): Jeannine Tembaak, Klaus Trapp, Peter Sowislo, Maria Lipke, Klaus Steenbock, Huber Seier, Peter Gehrmann

Zur Jahreshauptversammlung 2019 trafen sich die Mitglieder der UWG am Montag (8.4.) im Selmer Hof, um u.a. einen neuen Vorstand zu wählen. Dabei wurde Dr. Hubert Seier als 1. Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Für Ulrike Kern-Heimann, die sich nach vielen Jahren nun nicht mehr zur Wahl gestellt hat, rückt Peter Sowislo als 2. Vorsitzender nach. Schriftführerin bleibt Maria Lipke, und die Position des Schatzmeisters behält Klaus Trapp. Peter Gehrmann und Klaus Steenbock sind weiterhin als Beisitzer im Vorstand vertreten, neu dazu kommt Beisitzerin Jeannine Tembaak, die sich auch um die Internetpräsenz der UWG kümmert. Als Rechnungsprüfer wurde Peter Bredohl bestätigt und Dr. Siegfried Glaß neu gewählt.

Für das Jahr 2019 sind neben der traditionellen Baumpflanzaktion – der Baum des Jahres, die Flatter-Ulme, wird gemeinsam am 28. Juni angegossen – ein Ausflug nach Coesfeld zum Brauhaus Stephanus am 31. August sowie ein Sonntagsspaziergang am 22. September geplant.

Nach Berichten aus dem Stadtrat und der Kreistagsfraktion gab es einen kleinen Ausblick auf das bevorstehende Kommunalwahljahr 2020. Die Frage, ob die UWG Selm einen Bürgermeisterkandidaten oder -kandidatin aufstellen wird, bleibt dabei noch offen. Der Vorstand wurde ermächtigt entsprechende Gespräche mit geeigneten Personen zu führen.

Mitgliederversammlung 2019 – Neuer UWG Vorstand gewählt
Markiert in: