Die UWG-Fraktion möchte, dass der Spielplatz am Danteweg wieder geöffnet wird und der Spielplatz an der Stifterstraße saniert wird, deshalb wurde ein Antrag an den Rat der Stadt Selm gestellt:

Hiermit beantragt die UWG-Fraktion, der Rat der Stadt Selm möge der Verwaltung den Auftrag erteilen, zu prüfen ob es zweckmäßig und sinnvoll ist, die Spielplätze „Danteweg“ und „Stifterstraße“ bevorzugt zu sanieren.

Begründung:

Im neuen Baugebiet “Wohnquartier am Friedhof“ werden in Kürze die ersten Bewohner einziehen. Darunter werden viele Familien mit kleineren Kindern sein. In dem Baugebiet wird es allerdings keinen Spielplatz geben, Der Spielplatz am Danteweg und auch der Spielplatz an der Stifterstraße sind allerdings vom neuen Baugebiet aus einfach und relativ gefahrlos zu erreichen.

Hinzu kommt, dass sich z. Zt. im Bereich des Danteweges ein Generationswechsel vollzieht und auch deshalb der Platz wieder benötigt wird. Es handelt es sich um einen insgesamt umzäunten Platz, der wegen der Verwahrlosung seit einiger Zeit gänzlich verschlossen ist. Der Spielplatz an der Stifterstraße ist hingegen in Betrieb, hat aber durch den Gebrauch der letzten Jahre sehr gelitten und es sind Geräte abgebaut worden, er müsste dringend überholt werden.

UWG Antrag: Spielplätze sanieren und öffnen
Markiert in: