Nach den vielen Meldungen rund um die SPD erscheint die Fraktionsbildung der Unabhängigen Wählergemeinschaft Selm fast schon langweilig: Mit vier gewählten Mitgliedern als drittstärkste Kraft im neuen Stadtrat vertreten, haben genau diese vier auch die UWG-Fraktion im Rat der Stadt Selm gebildet. Zum Fraktionsvorsitzenden ist Dr. Hubert Seier gewählt worden, seine Stellvertreterin Jeannine Tembaak.

Veränderung hingegen gibt es im Kreistag von Unna, in dem mit Dr. Huber Seier erneut ein Miglied der UWG Selm vertreten ist. Nachdem eine erneute Fraktionsbildung mit der GFL Lünen nicht in Betracht kam, hat sich Dr. Seier mit Petra Ondrejka-Weber und Udo Gabriel von den Linken zur Fraktion DIE LINKE – UWG-Selm zusammengeschlossen. Vorsitzende der Kreistagsfraktion ist der Selmer Udo Gabriel, Dr. Hubert Seier ist sein Stellvertreter. Auch hier ist bleibt die UWG weiterhin unabhängig. Einen „Fraktionszwang“ bei Abstimmungen wird es zudem nicht geben, obwohl es durchaus thematische Übereinstimmungen beider Fraktionsteile gibt, die eine harmonische Zusammenarbeit erwarten lassen.

UWG-Fraktionen im Stadtrat Selm und im Kreistag konstituiert
Markiert in: