GroKo ablösen

Nachhaltigkeit einlösen

Gisela Kersting

Gisela Kersting UWG

Ihre Kandidatin für den Stadtrat Selm im Wahlbezirk 8010, Wahllokal „Tischlerei Rotte“, Listenplatz 8 und für den Kreistag Unna, Wahlbezirk 16, Listenplatz 10.

Über mich:

65 Jahre, Rentnerin, verwitwet, 3 Kinder, 8 Enkelkinder

Hobbys: Laufen, Schwimmen

Kontaktieren Sie mich gern!

Seit 11 Jahren bin ich Mitglied in der UWG. Zuletzt war ich im Schulausschuss als „Sachkundiger Bürger“ tätig.

Mein Motto ist:

„Bildung ist die Investition in die Zukunft!“

Deshab habe ich mich für ein Schulsystem eingesetzt, das möglichst allen Kindern und Jugendlichen gerecht wird. Eine breite Aufgabenpalette, bei der ich mich gern einmische.

Politik bedeutet für mich das Umsetzen von alltäglichen Erfahrungen in das politische Geschehen. Dazu gehört auch ein Straßenbau/-verlauf, der dem Verkehrsfluss und der Verkehrssituation gerecht wird. Nicht Baustellen, die Jahre dauern und die gesamte Stadt lahm legen.

Kommunalpolitik ist für mich eine Herzensangelegenheit. Sie findet vor der eigenen Haustür statt. „Jung und Alt“ unter einem Dach, das bewirkt ein Miteinander und ein Füreinander. Für die Belange der älteren Generation setze ich mich ein und plädiere für den Bau von „Mehrgenerationenhäusern“.

Generell sollten Bauten dem Ortscharakter angepasst werden. Wünschenswert wäre die Instandhaltung, Sanierung, Restaurierung sowie die Pflege der alten Bausubstanzen.

Politik machbar machen, das ist mir sehr wichtig. Politisches Handeln ist Alltägliches bewusst gestalten. Dabei ist umweltbewusstes Handeln eine Selbstverständlichkeit.

Schenken Sie mir Ihr Vertrauen bei der Kommunalwahl am 13. September 2020.

Gisela Kersting

Kommunalwahlen
Wahlergebnisse der UWG

1984 – 10,4 %

1989 – 15,8 %

1994 – 10,4 %

1999 – 10,4 %

2004 – 17,4 %

2009 – 19,1 %

2014 – 19,2 %

2020 – 11,8 %

© UWG Selm e.V. | Realisation GOBYnet® Selm