GroKo ablösen

Nachhaltigkeit einlösen

Dr. Siegfried Glass

Dr. Siegfried Glaß UWG

Ihr Kandidat für den Stadtrat Selm im Wahlbezirk 8090, Wahllokal „Bürgerhaus“, Listenplatz 6 und für den Kreistag Unna, Wahlbezirk 15.

Über mich:

60 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Lebensmittelchemiker

Hobbys: Querflöte spielen im Orchester, Square Dance, Doppelkopf, Motorrad

Kontaktieren Sie mich gern!

Bei der Kommunalwahl 2020 trete ich wieder als ihr UWG-Kandidat im Wahlbezirk „Bürgerhaus“ an und bewerbe mich um ihr Vertrauen.

Als Vorsitzender des Fördervereins unserer Bibliothek liegt mir diese besonders am Herzen. Im Umweltausschuss bin ich als sachkundiger Bürger tätig. Hier konnten wir z.B. erreichen, dass eine Photovoltaikanlage auf der neuen Turnhalle installiert wird. Leider konnten einige Vorhaben nicht verhindert werden, wie z.B. der Abriss der Lutherschule, die Abrisse im Borker Ortskern, die geplanten Abrisse auf der Kreisstraße und drastische Erhöhung der Elternbeiträge, weil die UWG nicht die Mehrheit im Rat besitzt und von CDU und SPD überstimmt wird.

Deshalb brauchen wir im neuen Rat eine stärkere UWG-Fraktion.

Ich stehe für

    • Eine Förderung der Attraktivität der Ortskerne
    • Renovierung vor Abriss in Bork als auch in Selm
    • Ein modernes und zukunftsweisendes Mobilitätskonzept
    • Eine bessere Ausstattung für unsere Bibliothek

Dr. Siegfried Glaß


Kommunalwahlen
Wahlergebnisse der UWG

1984 – 10,4 %

1989 – 15,8 %

1994 – 10,4 %

1999 – 10,4 %

2004 – 17,4 %

2009 – 19,1 %

2014 – 19,2 %

2020 – 11,8 %

© UWG Selm e.V. | Realisation GOBYnet® Selm